Schuljahr 2014 / 15
 

Der Nationalfeiertag am 26. Oktober wurde gemeinsam gefeiert.

Bilder

Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen diesjährig beim Geländelauf in der Alpen Adria Arena teil.


Geinsam mit der Tanzschule Runcan wurde ein Tanz-Workshop durchführt. Unseren Schülerinnen und Schüler machten diese Turnstunden viel Spaß.

Der Froschkönig besuchte unsere Schule und begeisterte alle.

mehr ...

Die Kinder der Schule sammelten Klimameilen. Dabei werden die umweltfreundlich zurückgelegten Wege in Klimameilen gezählt. Damit diente der zu Fuß zurückgelegte Schulweg nicht nur der Gesundheit, sondern zählte auch noch als Umnweltpunkt.

mehr ...

Blumenzwiebeln für den Schulgarten der Umweltzeichenschule Regenbogenschule VS 9!

mehr ...

Der Nikolaus besuchte die Kinder der Volksschule 9.

mehr ...

In der Weihnachtszeit besuchten Schülerinnen und Schüler unserer Schule das AHA Seniorenzentrum Untere Fellach und erfreuten die Bewohner mit der Darbietung eines Theaterstückes.

 

mehr ...

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Eltern versammelten sich zu einer gemeinsamen besinnlichen Weihnachtsfeier. Das Fest fand im Zeichen der Begegnung und Nächstenliebe statt.

mehr ...

Die zweiten und dritten Klassen der Schule nahmen an einem aufregenden Schikurs auf der Gerlitzen teil. Bei traumhaften Wetter und Pulverschnee konnten alle Teilnehmer ihre Schikünste verfeinern.

mehr ...

Unsere Schule ist eine Umweltzeichenschule und legt in diesem Schuljahr die Folgeprüfung für das Umweltzeichen ab. Damit beweist die Schule erneut ihren Einsatz für eine lebenswerte Umwelt.

mehr ...

Im Projekt "Weil du mir wichtig bist ..." wird an unserer Schule von allen am Schulleben Beteiligten die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg erlernt. Diese wertschätzende und einfühlsame Sprache soll sicherstellen, dass alle Kinder und Erwachsenen dieser Schule sich in ihrer kulturellen und sprachlichen Individualität und Vielfaltigkeit offen und bereichernd begegnen.

mehr ...

Hopsi Hopper zeigt unseren Kindern wie viel Spaß Bewegung macht, denn Bewegung leistet einen wesentlichen Beitrag zur körperlichen Gesundheit und der Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder.

mehr ...

Harambe
Unser Schuljahresmotto, einander respektvoll und wertschätzend zu begegnen, brachten wir mit unserem Schulabschlussprojekt "Harambe - Miteinander" und "Musik bringt uns einander näher" zum Ausdruck.

mehr ...