S
Schuljahr 2013 / 14

 

In der ersten Schulwoche statteten unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger noch einmal dem Kindergarten einen Besuch ab. Gemeinsam wurde gesungen. Die Begegnung mit den Kindergartenpädagoginnen und den Kindergartenkindern hatte viel Spaß gemacht.

 

Am ersten Sonntag im Oktober findet alljährlich das Erntedankfest in der Filalkirche St. Thomas / Obere Fellach statt. Erstmalig beteiligte sich die Schule bei diesem Fest.

Bilder

 

Den Nationalfeiertag feierte die Schulgemeinschaft mit Liedern, Gedichten und Texten.

mehr ...

 

Der November begann mit einer "märchenhaften" Projektwoche zum Thema
"Es war einmal ...".

mehr ...


 
Die Schülerinnen und Schüler der ersten Schulstufe nahmen erfolgreich am Präventionsprogramm der Securus-Akademie für Gewaltprävention und Integration teil. Im Rahmen dieses Programmes erhielten die Kinder ein umfassendes Handwerkszeug zum Umgang und Vermeidung von psychischer und physischer Gewalt.
 

Am 12. Dezember luden die Schülerinnen und Schüler zur Adventfeier in die Pfarrkirche St. Martin ein. Während dieser stimmungsvollen Feierstunde wuchs die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Natürlich besuchte uns im Dezember auch der heilige Nikolaus.

mehr ...

 

Zum Faschingsausklang schaute Pinocchio vorbei. Mit dabei hatte er viele Späße und Streiche, die Geppetto ganz schön zu schaffen machen. Ende gut, alles gut heißt es abei dieser Aufführung des Theater Paraplü. Zum Abschluss spendierte der Elternverein allen Kindern köstliche Krapfen.

mehr ...

 

Im Rahmen der Aktion "Kärntner Löwalan" erkundeten die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klasse die Landeshauptstadt Klagenfurt.

mehr ...

 

Das Theaterstück basiert auf dem im Kindergarten Fellach entstandenen Kinderbuch „Mollys Glück kommt zurück“. Es erzählt die Geschichte der großherzigen Maus Molly, die sich um die Sorgen und Nöte aller Tierekümmert. Die Geschichte schließt mit der Weisheit: „So ist es im Leben mit dem Glück: Alles was man verschenkt, kommt irgendwann zurück.“

Die Aufführung in der Schule fand am Freitag, den 4. April statt. Die Schulkinder haben die Kulissen gestaltet und umrahmten die Theateraufführung musikalisch. Die Kindergartenkinder zeigten großes schauspielerisches Talent und brachten die Geschichte gestaltend auf die Bühne.

mehr ...

 

Am 16. Mai fand an der Schule eine aktionsreiche Zivilschutzübung unter Einbezug der Freiwilligen Feuerwehr Fellach, dem Samariterbund, der Hundestaffel des Samariterbundes und der Polizei statt.

 

mehr ...

 

ÖKOLOG - Aktionen im Frühjahr 2014

mehr ...

 

Die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse überraschten uns zum Schulabschluss mit einem besonderen Märchen.

mehr ...