S c h u l j a h r    2009 / 2010

Auch in diesem Schuljahr besuchten unsere Schülerinnen und Schüler die Kleintierschau. Bei den wunderbaren Herbstwetter wurde dies mit einer tollen und erlebnisreichen Wanderung verbunden.
 
Aber auch in der Schule hat wir tierischen Besuch. Die Therapiehündin Momo eroberte im Nu die Herzen der Kinder.
 

Zur Weltsparwoche besuchte uns auch "Sumsi" in der Schule. Unsere Kinder freuten sich über die tolle Belohnung für das fleißige Sparen.
 
Zwei wichtige Feiertage wurden mit den Kindern im Herbst gefeiert:
10. Oktober "Tag der Kärntner Volksabstimmung"
 und
26. Oktober, unser "Nationalfeiertag.

Wie wichtig ein friedvolles Miteinander unter den Menschen ist, war das Schwerpunktthema bei beiden Anlässen.

 

 

 

 
Mit Spannung warteten die Kinder auf den Besuch des Heiligen Nikolaus. Die Freude war groß, als er kam und natürlich auch seine Gaben mitbrachte.

                                  

 
Farbfest Die Kinder der 1b Klasse veranstalteten mit ihrer Klassenlehrerin ein Farbfest, zu dem sie ihre Eltern einluden.

 

 

 

 
Auch in diesem Schuljahr trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Kraker-Semler,  um ihr 40-Jahr-Jubiläum des Schuleintritts zu feiern.
 
Über den Schulsport Kärnten und unter Leitung von Herr Höffernig wird in diesem Schuljahr mit unseren Schülerinnen und Schülern das Eislaufen gelernt,  trainiert und perfektioniert.
 
 

Am 17. Dezember 2009 fand in diesem Schuljahr die Adventfeier unserer Schule statt. Nach der besinnlichen Feierstunde im Turnsaal lud der Elternverein zu einem gemütlichen Verbleib bei Keksen und heißem Tee im Schulhof ein.

 

 

Die Kinder der 3. Schulstufe absolvierten in Zusammenarbeit mit dem Kärntner Samariterbund einen Erste Hilfe Kurs. Sehr herzlich bedanken wir uns in diesem Zusammenhang beim Ehepaar Gritzner für die Organisation.
 
Verkehrserziehung wird an der Schule ganz groß geschrieben. Besonders am Schulanfang steht das Schulwegtraining und somit das sichere Verhalten auf dem Schulweg am Stundenplan. Alljährlich erfolgt die Verkehrserziehung der Schülerinnen und Schüler auch in Zusammenarbeit mit der Exekutive. Hier erkunden die Kinder der ersten Schulstufe mit Herrn Insp. Franz Supanic ihren Schulweg.
 


Am 5. Februar besuchte uns der Märchenerzähler Christian Stefaner mit dem Stück "Prinz Liebherz". Nach einer kurzen Eingangserzählung durften unsere Schülerinnen und Schüler aktiv das Märchengeschehen mit gestalten. Alle hatten viel Freude daran.

Teilnahme am
Bezirksjugendschitag,
3. Februar 2010

In diesem Schuljahr wurde unsere Schule beim Landesjugendschitag
(24. Februar 2010) durch
Denis (4b Klasse) vertreten. Wir gratulieren unserer erfolgreichen Schirennläuferin


Am 19. Mai herrschte freudige Aufregung im Schulhaus. Wir freuten uns über den Besuch der Schulanfängerinnen und Schulanfänger des kommenden Schuljahres. 36 Schnupperkinder durften gemeinsam mit den Schulkinder malen, singen, basteln. Zum Abschluss gab es eine gesunde Jause.

Unsere Fußballmannschaft 2010!


27. Mai 20210: Unsere Schülermannschaft nahm unter der Leitung von Frau Nagy am Raiffeisen Fußballcup teil.

     

14. - 18. Juni 2010

In dieser Schulwoche fand eine Leseintensivwoche mit dem Titel "Lesespuren" statt, die zum Lesen verführt. Neben interaktiven Lesungen und Theaterspiel wurde auch in den Klassen eigene Leseprojekte durchgeführt.

 

23. Juni 2010

Leichtathletik - Bezirksmeisterschaft

 

Juni 2010

"Wir bewegen uns"

Die Kinder der vierten Schulstufe gestalteten die Brückenwand der des grauen Mauerwerks der Fellacher Talbrücke

Bilder