S c h u l j a h r    2008 / 2009


(Schülerinnen und Schüler  der 3. Schulstufe)

Die schönen Herbstmonate  September und Oktober laden gleich zu Schulbeginn zu Wanderungen ein.
Oktober 2008 "Waldpädagogik - Tage mit den beiden Waldpädagogen Frau Mag. Irene Rippel - Katzmair und Herrn Mag. Günther Albel

Wir bedanken uns bei den beiden Pädagogen  sehr für die interessanten und erlebnisreichen Stunden im Wald.

 
Die Schulküche wird fleißig genützt. Hier kochen Kinder der 3a Klasse eine Kartoffelsuppe.

Auch unsere unverbindliche Übung "Gesunde Ernährung" bietet unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Zugang zur richtigen Ernährung. Jeden Montag bereiten die Kinder mit ihrer Lehrerin Frau Anita Susiti in diesem Rahmen Köstlichkeiten in der Schulküche zu.

 

 

 


Die Kinder der 4b Klasse durften im Dezember die Bäckerei Wienerroither in Pörtschach besuchen. Fleißig wurde mit großer Begeisterung geknetet, geformt und gebacken.

 

Wir feiern den Nationalfeiertag!
 

Besuch vom
Heiligen Nikolaus!

Am 5. Dezember ist es soweit. Der heilige Nikolaus besucht auch die Kinder unserer Schule. Freudig aufgeregt wurden ihm von den Kindern Gedicht und Lieder vorgetragen. Der heilige Nikolaus belohnte unsere braven Schülerinnen und Schüler mit einem leckeren Jausengeschenk.
 

Am 18. Dezember fand eine Adventfeier in unserer Schule statt. Mit Weihnachtsliedern, Gedichten und Sprechstücken zauberten die Kinder Weihnachtsstimmung ins Schulhaus.

     
Lustiges Narrentreiben in der Schule

Am 18. Februar besuchten lauter Narren die Schule. Durch alle Gänge halte ein LEI LEI. Spiel,Spaß und lustige Tänze standen am Stundenplan. Besonders von unserem Clownbesuch waren die Kindern angetan. Die Kinder der ersten und zweiten Schulstufe veranstalteten noch einen Faschingsumzug durch die Untere Fellach.

Köstliches bereiteten die Kinder der 3b Klasse für ihre Müttern zum Muttertag zu. Mit Unterstützung des Ehepaars Prasser und ihrem Team kochten sie im Gasthof Jedermann ein großartiges Menü, das im Anschluss den Müttern serviert wurde. Auch die Lehrerin der Schule waren geladen und genossen das herrliche Essen.
Unsere Kinder haben sich zum ersten Mall für den Völkerball - Volksschulwettbewerb gemeldet. Mit großem Erfolg absolvierten sie die beiden Vorrundenspiele und qualifizierten sich für das Finale am 4. Juli 2009.
Wir waren auch in diesem Jahr wieder beim RAIBA - Fußballcup im Fußballstadion Lind mit dabei.
 

Ein besonderes Jubiläum "100 Jahre Volksschule Fellach 1909 - 2009"

In diesem Schuljahr feierten wir das 100-jährige Bestehen unserer Schule. 1909 wurde sie als Kaiser Franz Joseph Jubiläums-Volksschule eröffnet.
Zur Chronik

Jubiläumsfeier

Bilder zur Jubiläumsfeier